Team

Theresa Hertrich & JAn Krawczyk

Die Projektplanung und Gestaltung liegen bei Theresa Hertrich (Projektkoordinatorin) und Jan Krawczyk (Wissenschaftlicher Mitarbeiter). 
Als Historikerin und Didaktiker beschäftigen sie sich damit, theoretische Fragestellungen auf die praktische Ebene historisch-politischer Bildung zu übertragen. Außerdem sind sie für die Durchführung der Workshops verantwortlich. Beide sind seit vielen Jahren im Bereich der außerschulischen Bildungsarbeit tätig. Sie arbeiten darüber hinaus an aktuellen gesellschaftlich relevanten Themen und haben Erfahrungen in der Konzeption und Durchführung von Workshops mit verschiedenen Zielgruppen. Aus ihrem langjährigen persönlichen Interesse für StreetArt ist mit Street | Art | Democracy ein Herzensprojekt entstanden, das noch einmal ganz neue Perspektiven auf das Thema eröffnet hat.

Paulina Krischker

(Studentische Hilfskraft)
Meine Arbeit im Projekt: Ich unterstütze Jan und Theresa bei anfallenden Orga-Aufgaben und übernehme einzelne Rechercheaufträge für die Umsetzung der Workshops. Außerdem helfe ich, die Einsendungen für die StreetArt Gallery zu sortieren und geeignete Beiträge auszuwählen. Zu manchen Kunstwerken möchte ich in Zukunft kleinere Blogposts verfassen, um einige Themen noch näher zu beleuchten und euch spannende Texte zum Lesen zur Verfügung zu stellen. 

Darauf freue ich mich besonders: Ich freue mich sehr Teil dieses Projekts zu sein, um dazu beizutragen junge Menschen zu richtigen StreetArt Explorers auszubilden und dabei selber viel über StreetArt und seine politisch-historischen Hintergründe zu lernen. Außerdem freue ich mich darauf, mich mehr in Hamburg zu bewegen und andere Stadtteile und die sich dort befindenden Kunstwerke zu entdecken.

Erreichbar unter:

theresa.hertrich@uni-hamburg.de
jan.krawczyk@uni-hamburg.de 
Skip to content